Mein Weg zur Selbstversorgerin
Inhaltsverzeichnis

Die Bilanz nach zwei Jahren Zero Waste und Selbstversorgung

Ich bin seit nunmehr ca. 2 Jahren damit beschäftigt, meinen Lebensstil nach und nach immer mehr nach den Prinzipien des Zero Waste und der Selbstversorgung auszurichten und bin mittlerweile tatsächlich im Stande, einen großen Teil der von mir im Alltag benötigten Produkte selbst herzustellen - und das auf möglichst ökologische und außerdem äußerst günstige Art und Weise.

Nachdem hierfür sehr sehr viele Stunden für diverseste Recherchen und Experimente notwendig waren und ich dir deinen eigenen Einstieg in das Zero Waste und Selbstversorgerleben möglichst erleichtern möchte, findest du im Folgenden eine Auflistung - inklusive Links zu den jeweiligen Artikeln - aller Produkte, die ich mittlerweile in Eigenregie bei mir zuhause herstelle.

Körperpflege - Selbstversorgung

Körperpflege

Apotheke - Selbstversorgung

Apotheke

Essen und Trinken - Selbstversorgung

Essen und Trinken

Haushalt - Selbstversorgung

Haushalt

Sonstiges

Sonstiges

Woher ich auf möglichst ökologische und kostensparende Weise diejenigen Artikel beziehe, die ich trotz allem nicht selber herstellen kann oder will und wie viel Geld ich durch meine Lebensweise pro Jahr einspare, erfährst du in diesen Artikeln:

Autor

Ausgelöst durch intensives frühkindliches Umweltschutz-Brainwashing wurde ich mit der Zeit zum experimentierfreudigen Nachhaltigkeitsjunkie mit ausgeprägten Kräuterhexenambitionen.

 Autorin einen Kaffee spendieren

Ähnliche Beiträge:

Quiz:

Wir setzen auf Öko - Strom

Diese Webseite läuft mit einem Hosting - Anbieter der zu 100% auf erneuerbare Energiequellen setzt. 

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com